Quickname: 2387
Geeignet für Klassenstufen: Klasse 5 Klasse 6
Material für den Unterricht an der Realschule, Material für den Unterricht an der Gemeinschaftsschule.
Paare finden: Welcher Term ergibt sich durch Ausmultiplikation des anderen?
Zwei Reihen von Termen stehen sich gegenüber. Welche Paare gehören zusammen, welcher Term der rechten Seite stellt die ausmultiplizierte Version des Terms auf der linken Seite dar?
Es ist einzustellen, ob der innere Term aus Additions- Subtraktions- oder gemischten Aufgaben besteht, und ob der äußere Term eine Multiplikation oder Division darstellt.
Es ist ferner wählbar, ob negative Zahlen erlaubt sind, und aus welchem Zahlenraum die Operanden kommen. Die Anzahl der Paare ist ebenfalls einstellbar.
Stichwörter: Addition Division Multiplikation Rechenregeln Subtraktion Term
Laden Sie sich hier kostenlos Arbeitsblätter zu dieser Aufgabe herunter. Zu jedem Arbeitsblatt gibt es ein entsprechendes Lösungsblatt. Klicken Sie einfach auf die entsprechenden Links.
Wenn Sie die Lösungsblätter nicht sehen können, dann werden diese evtl. von einem Werbeblocker ausgeblendet. Wenn Sie einen Werbeblocker haben, schalten Sie ihn bitte aus, um die Lösungsblätter herunterzuladen.