Details zur Aufgabe "Geld zweimal wo ist mehr"
Quickname: 6299
Geeignet für Klassenstufen: Klasse 3 Klasse 4
Material für den Mathematikunterricht in der Grundschule.
Zusammenfassung
Zwei Sammlungen von Münzen und Scheinen werden gezeigt. Welche stellt den größeren Betrag dar?
Beispiel
Beschreibung
Zweimal werden eine Menge von Münzen und Scheinen dargestellt. Es ist die Aussage zu treffen, auf welcher Seite mehr Geld liegt (oder ob es gleich viel ist).
Der Zahlenraum für den Betrag ist einstellbar.
Für die Richtung Geld->Betrag kann eingestellt werden, ob die Zahlungsmittel in absteigender Wertigkeit sortiert werden oder gemischt dargestellt werden.
Die Anzahl der Aufgaben ist ebenfalls wählbar.
Themenbereich: Größen Sachrechnen
Stichwörter: Einheiten Geld
Kostenlose Arbeitsblätter zum Download
Laden Sie sich hier kostenlos Arbeitsblätter zu dieser Aufgabe herunter. Zu jedem Arbeitsblatt gibt es ein entsprechendes Lösungsblatt. Klicken Sie einfach auf die entsprechenden Links.
Wenn Sie die Lösungsblätter nicht sehen können, dann werden diese evtl. von einem Werbeblocker ausgeblendet. Wenn Sie einen Werbeblocker haben, schalten Sie ihn bitte aus, um die Lösungsblätter herunterzuladen.
- Sind die Zahlen zu groß oder zu klein?
- Brauchen Sie noch weitere Arbeitsblätter, eventuell mit anderem Schwierigkeitsgrad?
- Möchten Sie verschiedene Aufgaben auf einem Arbeitsblatt kombinieren?
- Stellen Sie sich als Lehrer direkt Ihre Lernerfolgskontrolle für den Mathematikunterricht zusammen!
Erzeugen Sie mit Ihrem kostenlosen Startguthaben sofort eigene Arbeitsblätter.
Probieren kostet nichts! Melden Sie sich jetzt hier an, um Aufgaben mit Ihren Einstellungen zu erzeugen!
Einstellmöglichkeiten für diese Aufgabe
Anzahl der Aufgaben
1, 2, 3
Betrag bis EUR
5, 10, 20, 50, 100, 200, 500, 1000
Arbeitsblätter mit dieser Aufgabe enthalten häufig auch folgende Aufgaben:
****
Geschwisterzahlen addieren und subtrahieren
Mit Geschwisterzahlen bis 100 addieren und subtrahieren.
****
Division, ganzzahlig, auch schriftlich
Es ist die schriftliche ganzzahlige Division mit und ohne Rest durchzuführen.
****
Division durch Stufenzahl
Zahlen sind durch Zehnerpotenzen oder Vielfache davon zu dividieren.
****
Größen addieren und subtrahieren
Größen addieren und subtrahieren